Gabriela Vodegel

Als approbierte Apothekerin mit inzwischen 30-jähriger Berufserfahrung habe ich mich 2006 auf Ernährung spezialisiert und mit meinem Unternehmen „Cena Ernährungstraining“ selbständig gemacht.

Geistige und physische Leistungsfähigkeit, Ernährung bei hoher Arbeitsbelastung sowie Nacht- und Schichtarbeit sind meine Arbeitsschwerpunkte.

Seit über 12 Jahren unterstütze ich unterschiedlichste Unternehmen mit Seminaren, Vorträgen und special Events bei ihren Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung.

Zu dem begleite ich in persönlichen Ernährungstrainings Führungskräfte und Selbständige dabei, gutes Essen als Quelle für Vitalität, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit nachhaltig in ihr Leben zu integrieren.

„Wenn ich gut gegessen habe, ist meine Seele stark und unerschütterlich“ (Molière)

Meine Philosophie

Jeder Mensch is(s)t einzigartig. Je nach Charakter, Stoffwechsel und Lebenssituation brauchen wir oft höchst unterschiedliche Nahrungsmittel.

Daher ist es mir ein Anliegen, die Selbstkompetenz meiner Klienten in puncto ihrer Ernährungsweise zu stärken. Das bedeutet für mich, sie zu unterstützen, genussvoll das Essen zu entdecken, mit dem sie sich fit, gesund und bei guter Laune fühlen. Dazu gehört zum einen fundierte Information darüber, wie verschiedene Lebensmittel auf Körper, Seele und Geist wirken. Zum anderen richten wir den Fokus darauf, das eigene Empfinden frei von starren Vorschriften wieder deutlicher wahrzunehmen und dazu passend zu agieren.

Ich sehe Ernährung als sehr wichtigen, aber nicht als einzigen Baustein für Gesundheit und Wohlbefinden. Daher arbeite ich bei Bedarf mit qualifizierten Partnern aus dem Gesundheitswesen zusammen.

Zusammenarbeit

Kooperationen

  • Birgit Karp, Yoga
  • Movedu, Gesundheitsmanagement Beate Missalek
  • Waldburg Apotheke Böblingen
  • Dr. med. Ute van de Castel
  • Dr. med. Michael Seethaler

Referenzen

© Copyright - Gabriela Vodegel